So ein Theater - Dienstags in Augsburg (2)

Sedra, Sarah, Paolo, Daniel, Arda, Tim, Leyla, Amy und Isabella, - so heißen die 11- bis 13-jährigen Kids aus der Martinsschule, die sich im Rahmen unseres einjährigen Workshops jede Woche dienstags freiwillig nach dem Unterricht mit dem Dramatiker und Autor Wolfsmehl treffen, um ein Theaterstück über das zu schreiben, was sie bewegt.  Sie entwickeln szenische pics4peace, die sie mit passender, natürlich selbst gemachter Musik untermauern, und dann gemeinsam in der Schule, im Sensemble Theater und am liebsten auch auf einer Bühne in einer anderen Stadt aufführen wollen. Bis dahin ist aber noch viel zu tun...

Am Anfang stand erstmal das Kennenlernen und Vertrauenfassen.  Denn anfangs wussten die Teenies gar nicht so recht, was Theater eigentlich bedeutet. Wolfsmehl ließ sich alles Mögliche einfallen. Zunächst beschlossen sie, sich als Gruppe einen Namen und ein Teamshirt zu geben.

Hier hängen sie gerade auf der Leine. Vor dem Tragen sollten sie natürlich gewaschen werden. Was das junge Theaterensemble mit Wolfsmehl in den ersten Wochen erlebt hat, erfahrt ihr in den nächsten Folgen von "So ein Theater - Dienstags in Augsburg"