Endlich mal wissen, wie man was für einen Poetry Slam schreibt und dann auch noch an einem echt coolen Abend mit Profis mitwirken dürfen, - diese Möglichkeiten gabs beim Literatur-Festival "Poetry & Politics" in Würzburg.
Pauline Füg coachte als erfahrene Slam Poetin die Teilnehmer*innen zwischen 12 und 25. Wer wollte, durfte seinen Beitrag am nächsten Abend in den Posthallen zusammen mit Profis einem großen Publikum vorstellen.
5 der 13 Workshop-TN haben sich getraut:
- Andreas sprach über Hoffnung, Passion, Verantwortung - was ihm fehle.
- Leonie plädierte für eine bessere Welt, in der alle -ismen redundant werden.
- Raphael forderte Respekt ein, der sich im Siezen ausdrücke.
- Selina agierte als Poetin im Deutschen Bundestag.
- Und Victoria fragte sich, wie fraus am besten sagt, wenn sie queer ist.
Dank Daniel haben wir jetzt 6 Kurzvideos, die den Workshop und eure Arbeit dokumentieren. Wir haben alles auf unseren YouTube-Kanal hochgeladen und wollen die Videos sukzessive als Premiere veröffentlichen. Morgen gehts los! :)
Wäre schön, wenn ihr dabei seid!
Wer mehr über das Literatur-Festival erfahren will, kann dies hier tun: https://poetry-and-politics.de/. Verantwortlich zeichnete der 2. Vorsitzende des pics4peace e.V. in seiner Funktion als Vorsitzender des Fördervereins Buch e.V.: Carlos Collado Seidel. Carlos und Team haben ein 3-tägiges Programm auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen konnte: 38 variantenreiche Veranstaltungen, die inspirierten! Wir sind froh, dass wir auch dabei sein durften! :)