Als Corona Beziehunge lahmlegte und viele zu vereinsamen drohten, überlegten Mara und ein paar Freund_innen, wie man diesen Menschen, insbesondere den Älteren und Alleinstehenden helfen kann. Sie hatten eine geniale Idee, die bei allen gut ankam und bis ihre Kreise bis nach Amerika zog.
Aus Alt mach Neu: Eine alte Idee, mit modernen, digitalen Mitteln organisiert führte zu viel Freude auf beiden Seiten. So entstand "Briefwechsel Würzburg", eine Organisation die Brieffreundschaften zwischen den Generationen vermittelt. Sarul und Jan-Philipp von pics4peace befragten Mara dazu und zu mehr in PEACE OUT (6)
Mara sucht aktuell noch Leute, die gern Briefe bekommen, die sich einsam fühlen und sich über Post von jungen Menschen freuen. Zeigt dieses Video gerne euren Bekannten und Verwandten, die interessiert sein könnten! Und wenn ihr selbst Lust habt, mitzumachen, meldet euch über die Website von "Briefwechsel-Wue" Online findet ihr den "Briefwechsel" unter dem folgenden Link: https://www.briefwechsel-wue.de/
Nächsten Sonntag spricht Michael über "Regelmäßig hinter Gittern: Reden und Spielen mit Häftlingen".