1000 Odysseen: Winfried Muthesius über den Aufbau seiner Ausstellung im Kulturspeicher

Kartons

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt.

Im Arbeitszimmer stapeln sich derzeit die Kartons mit einzigartigen Foliendrucken – alles für die Ausstellung „1.000 Odysseen“ von Winfried Muthesius. Ab Herbst sind die Werke an den Glasfassaden zentraler Orte in Würzburg zu sehen, bevor sie im Frühjahr mit neuen Akzenten ins Museum im Kulturspeicher wandern.

Die Werke des Künstlers Winfried Muthesius werden an den Glasfassaden verschiedener Museen und Institutionen in Würzburg präsentiert und so für alle im Stadtbild sichtbar gemacht. Stationen sind unter anderem das Mainfrankentheater, die Passage im Museum am Dom und die Theaterhalle am Dom. Auch die Sparkasse Domstraße/Ecke Langgasse direkt am Rathaus wird Teil der Ausstellung sein. Im Frühjahr geht es dann mit neuen Akzenten weiter zum Museum im Kulturspeicher.

Für diese Präsentation mussten spezielle Foliendrucke der Kunstfotografien angefertigt werden – lauter Unikate, die einzeln geliefert wurden. Entsprechend verwandelte sich der Weg zu meinem PC derzeit in einen schmalen Pfad zwischen den vielen Kartons. :)

Weitere Informationen findest du auf endlichankommen.info.